HudraRa - 3. Mai 2015

Plakat HudraRa 2015

HudraRa im Überblick:

• 10 Uhr Motorrad-Geschicklichkeitsturnier, Fahrzeugvorstellungen
  • 11 Uhr Motorrad-Fahrsimulator und "Gleichmäßigkeitsfahren"
  • 12 Uhr Beginn verkaufsoffener Sonntag in Hungen
  • 14 Uhr Offizielle Vorstellung der neuen Kampagne von "Sicher unterwegs in Hessen"
  • 16 Uhr Siegerehrungen mit Pokal- und Preisvergabe
  • 17 Uhr Ziehung des Gewinners der "Lieblingsbild"-Aktion bei Optik Heller
  • 18 Uhr Ende HudraRa 2015

Viele Mitmach-Aktionen bei „HudraRa" und Biker-WarmUp am 3. Mai in Hungen "Sicher unterwegs in Hessen" stellt neues Motiv vor – hr3 ist dabei

Am 3. Mai ist es wieder soweit: Reifen, Räder und vieles mehr dreht sich bei „Hungen dreht am Rad".

Zwischen Untertorstraße und Gewerbegebiet West/Gießener Straße haben zahlreiche Geschäfte bereits ab 12 Uhr geöffnet und laden mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Mitmachaktionen zum Einkaufsbummel ein. Den Preis hat der Kunde dabei vielfach selbst in der Hand – denn in zahlreichen Läden kann er am Glücksrad einen Rabatt erdrehen.

Fahrplan HudraRa 2015Damit die HudraRa-Gäste bequem alle Geschäfte besuchen und Aktionen nutzen können, fährt den ganzen Tag – kostenlos – die Hungener Bimmelbahn durch die Innenstadt. Sie ist in diesem Jahr größer und komfortabler als bisher; die zahlreichen Haltestellen und alle teilnehmenden Geschäfte sind im Übersichtsplan vermerkt.

So manche kleine Nettigkeit ist auf der HudraRa-Tour zu entdecken. So gibt es beispielsweise bei Malibu Mode leckeres Popcorn frisch aus der Popcorn-Maschine. Gegenüber lockt die Hungener Käsescheune mit einer speziellen Handkäs-Bowle. Buck's Buch- & Papierladen veranstaltet eine Luftballon-Aktion. Bei Bettenhaus Biermann lauscht man zu herzhaften Würstchen vom Grill und kühlen Getränken der Live-Musik von Tobias Wessel. Wer es lieber süß mag, der wird gegenüber an der Crêpes-Lokomotive von Juliane Münz fündig. Bei Optik Heller wird die amtierende Brunnenkönigin Patricia I. bei einer ihrer letzten Amtshandlungen zu sehen sein: Sie zieht um 17 Uhr den Gewinner einer „Lieblingsbild"-Aktion. Gegenüber  eranstaltet das Eis-Café Kilian eine Eisverlosung für Kinder, einige Meter weiter gibt es im Reisebüro
Mein Urlaub eine ausführliche Kreuzfahrt-Beratung. In unmittelbarer Nähe lädt die Gaststätte "Deutsches Haus" zur Stärkung ein; Biker sind hier ausdrücklich willkommen.

Der "Hottest Spot" befindet sich im Gewerbegebiet West in der Gießener Straße im Bereich der Firmen Puschner Computer, Wobst, Mühl 24 und Rewe-Markt Nies. Hüpfburgen, Kinder-Trampolin und Kinder-Schminken, Traumhaus-Bauen und Segway-Parcours bieten Spaß für Jung & Alt.

Eine besondere Attraktion wird das Biker-WarmUp mit Aktions- und Mitmachprogramm am Rewe-Markt Nies sein, zu der der MSC Horlofftal von 10 bis 17 Uhr einlädt. Motorrad-Geschicklichkeitsturnier als Auftakt der Meisterschaftssaison ADAC Hessen-, Motorrad-Fahrsimulator und Motorrad-Gleichmäßigkeitsfahrt für Jedermann lassen sicher so manches Biker-Herz höher schlagen.

In diesem Rahmen stellt um 14 Uhr HR3-Moderator Daniel Boschmann die neue Kampagne von "Sicher unterwegs in Hessen" vor. Mit ihr appellieren die Initiatoren Hessisches Verkehrsministerium, TÜV, ADAC, Landesverkehrswacht und hr3 an ein besseres Miteinander von Motorrad- und Autofahrern.